SR Göfis:Abschlusswanderung: Örflaschlucht – St. Arbogast

Erstellt am 5. November 2013

Teilnehmer der Wanderung in der Örflaschlucht

Zu der Abschlusswanderung 2013 des Seniorenringes Göfis, welche uns zur  Örflaschlucht und weiter über St. Arbogast nach Götzis führte, konnten wir aus unserer Ortsgruppe 31 Mitglieder und weitere 5 Teilnehmer aus den OG Feldkirch und Klostertal begrüßen. Nach der Anfahrt mit Bus und Bahn führte uns der Weg bei sehr angenehmen Temperaturen vom Bahnhof Götzis zum Schwimmbad und weiter entlang einer gut begehbaren Forststraße über Treppen und schattigen Waldwegen durch die Örflaschlucht. Es muss nicht immer die Ferne sein, auch Vorarlberg hat wunderbare Landschaften zu bieten. Am Ende der Schlucht nahmen wir dann den Weg über die „Zwurmswiese“ Richtung Wasserhaus in St. Arbogast, wo bei einer kleinen Pause dann das obligate „Schnäpschen“ gereicht wurde. Über den Kalkofenweg erreichten wir unser Ziel – “Gidis Hock“, wo wir ausgiebig bei Speis und Trank den Nachmittag so richtig genossen. Dabei kam auch der musikalische Teil nicht zu kurz, Oswald und Max haben uns bestens unterhalten und es wurde gesungen und geschunkelt. Es war ein gelungener Abschluss der Wandersaison 2013, das erfreulicherweise auch in diesem Jahr wiederum sehr gut angenommen wurde.

Kommentar schreiben