Unser Tagesausflug brachte uns diesmal ins Nachbarland Tirol. Nach unserer Frühstückspause in Pettneu brachte uns unser Bus über Imst und Fernpass nach Heiterwang. Die imposante Bergwelt im Rücken der Zugspitze löste einen richtigen „Foto Marathon“ aus. Unser Fahrer Raphael musste aufgrund der vielen, engen Tunnel/Straßen Baustellen seine vollsten Fahrkünste aufwenden.

Wer hat gedacht, dass wir uns gerade den heißesten Tag ausgesucht haben, umso schöner als wir am Heiterwanger/Plansee ankamen und auf dessen tiefgrünem Wasser mit der MS Margarethe 1 Std. eine Überfahrt bis Breitenwang starteten. Dort erwartete uns bereits der Bus und brachte uns zur Mittagspause in den „Moserhof“ dessen hervorragende Küche von allen gelobt wurde.

In Elbigenalp durch die „Geierwally“ bekannt, wurde die Freilichtbühne sowie das Museum besucht um die Kultur der „Urlechtaler“ besser kennen zu lernen. Auch konnten wir die hier ausgestellte „Schnitzkunst“ vielfach bewundern bevor wir vor der Abreise ins Ländle noch genügend Zeit für eine Kaffee/Eis Pause hatten.

Tschüss Lechtal und Danke der Organisation sowie unserem „Super Chauffeur“.