Kommende Termine

Aufgrund div. Corona Anordnungen geht die Planung nur jeweils drei Monate.

Juni 2022

Do: 02.06.2022 Info – Treff ab 15.00 Uhr im GWL ( Glashaus )

Do: 23.06.2022 Jahresgrillfest der Vereinsmitglieder. Ort: Klosterkeller, Beginn 18.00 Uhr. Teilnehmermeldung bis 16.06.2022 an den Obmann.

Sommerferien Juli bis 21. August 2022

Berichte

Für die Beiträge (Text und Fotos) sind die jeweiligen Ortsgruppen verantwortlich

Vereinsjassen 2022

Obmann mit Vereinssieger. Bild und Text SR Bregenz.

Rund 40 Seniorinnen und Senioren fanden sich im Hotel ,, Weißes Kreuz“ in Bregenz zum Jassen ein. Nach langer Pause war wieder eine Veranstaltung dieser Art möglich. Dieses traditionelle Spiel, hat erfahrungsgemäß doch immer wieder eine große Anziehungskraft und eine große Anhängerschaft.

Besuch in der Museumswelt

Besuch in der Museumswelt

Unsere Mitglieder der OG Bregenz besuchten diesmal die Frastanzer “ Museumswelt“. Diese Ausstellung kann jedermann empfohlen werden, da sie sehr liebevoll zusammengetragen wurde und historisch sehr akkurat ist. Wir wurden von Hr. Moll und Hr. Welte begrüsst. Im hauseigenen Kino wurden uns durch einen Kurzfilm die sieben verschiedenen Museen im Hause vorgestellt.

Die Führung durch das Grammophonicum samt Erklärung durch den Besitzer Hr. Reinhard Häfele wurde begeistert aufgenommen. Die Sammlung umfasst 75 Phonographen und Grammophone, sowie Tonträger mit Zubehör aus den Jahren 1877 bis 1930. Nach diesem Genuss erwarteten und beim Zwischenstopp in der hauseigenen Cafeteria Kuchen & Kaffee. Zu unser aller Überraschung wurden wir anschließend noch durch das gesamte Gebäude mit den diversen Museen (Jagd, Tabak, Sanität usw.) geführt. Dieser Nachmittag hinterließ einen belibenden, kultuellen Eindruck bei unserer Gruppe. Herzlichen Dank unserer Leiterin Waldtraut für die tolle Organisation.

  • Frühjahrswanderung
    Nach einer durch Corona bedingten Pause, trafen sich die Senioren zu einer schönen Wanderung zum Rohrspitz und zurück über den Polderdamm nach Fußach. Rund 26 Damen und Herrn…
  • Seniorenbörse Bregenz
                                    Senioren auf Informationstour Circa 30 Senioren trafen sich vergangenen Dienstag in den Räumen des Lebensraums Bregenz, um das umfangreiche Angebot der Senioren Börse Bregenz kennenzulernen. Herr Gottfried Schröckenfuchs,…
  • Wanderung auf unbekannten Pfänderwegen
    Nach langer Corona-Pause trafen sich rund 25 Senioren auf unserem Hausberg zu einer Pfänderwanderung. Zuerst wurde in bewährter Tradition die Pfänderspitze erklommen. Gegen 13:00 Uhr ging es wieder…
  • Kommende Termine
    September: Do.2.09.2021         Infotreff nach der Sommerpause um 15.00 Uhr GWL im Glasraum. Dienstag den 7. September führt der Landesverband den Landeswandertag durch. Einladung erfolgte an jedes Mitglied. Di.14.09.2021     Wanderung…
  • Infolge Coronabestimmungen werden div. Veranstaltungen gesondert an die Mitglieder ausgeschrieben.
    Fixtermin ist die Pfänderwanderung gem. der Ausschreibung. Das Vereinsjassen wird wie in der Ausschreibung angeführt , an die Mitglieder rechtzeitig gemeldet. Anmeldungen können derzeit noch nicht angenommen werden.
  • SR OG Bregenz/Leiblachtal“Aktiv“
    Endlich ging es los mit unserer 1. Wanderung im heurigen „Corona-Fenster“. Eine stattliche Anzahl an Mitgliedern, motiviert bei herrlichem Sonnenschein sowie tolles Ziel (Lagunen Rundweg in Fußach) konnten…
  • „Corona“-Termine