Kommende Termine

Vorschau 2022:

Jänner 2022: „Stadtmuseum“ Dornbirn u.v.m.

Februar 2022: „Museumswelt“ Frastanz

März 2022: Betriebsbesichtigung Doppelmayr, Wolfurt

April 2022: „Schollaschopf“ Hohenems

Mai 2022: Skulpturenweg Gurtis

Juni 2022: „Lilienblüte, Bangs-Matschels“

Juli 2022: Bergfrühstück „Seekopf“

August 2022: Schifffahrt

September 2022: 4-Tages – Reise Kärnten

Oktober 2022: 2- Tages – Reise Lago Maggiore

November 2022: „Schlachtpartie“

Dezember 2022: Weihnachtsmarkt-Besuch oder 2 Tage „Kristallschiff“

Termine 2022:

Donnerstag, 02.06.2022, Lilienblüte Bangs – Matschels.

Mitte Juni 2 Tage Lago Maggiore.

Montag, 18.07.2022, Generalprobe Madame Butterfly.

Ende Juli 2 Tage “ Waalweg“ Südtirol.

Mittwoch, 16. Februar 2022, um 13.00 Uhr, Besuch der „Museumswelt“ in Frastanz.

Teilnahme und Zutritt nur mit 2G Impfung möglich !!!

Achtung begrenzte Teilnehmerzahl nur mit 15 Personen !!! Anmeldung bis Freitag, 11.02.2022 !!

Tel.: +43 699 12856217, E-Mail: werner.danek@gmx.at

Berichte

Ware Dirndl

09.Mai2022

Quelle OG Feldkirch

Diesmal traf sich eine begeisterte Frauengruppe, um der ,, Gartenstadt Dornbirn“ einen Besuch abzustatten. Grund war der, dass wir auf einer Tour unterwegs waren und wir besuchten das Stadtmuseum mit ihrer Ausstellung ,,Ware Dirndl“. Der Dornbirner Fabrikant F.M. Rhomberg ist immer noch ein Begriff weit über die Grenzen hinaus – seine Textilkunst ist heute noch weltweit bekannt. Diese sinnvolle Ausstellung wurde uns von Frau B. Motter sehr ausführlich erklärt. Unsere Empfehlung ……..besuchen sie diese Ausstellung !!!

Nach diesen Eindrücken ging es weiter zum ,,Wahrzeichen von Dornbirn“ ins ,,Rote Haus“ zum Mittagessen. Etliche unserer Gruppe genossen es, nach längerer Zeit wieder hier einzukehren. Ebenso sehenswert war hinterher der Spaziergang zur neuerbauten Stadtbibliothek, welche mit ihrer eindrucksvollen Außenfassade überraschte. Das Innenleben mit seinen zahlreichen, diversen ,,Leselektüren“ wurden von uns auch mit einem Rundgang bedacht, wobei jeder von uns eine Ecke zum Stöbern fand !

Auch der Himmel war mit unserer Tour zufrieden und wir belohnten uns zum Ausklang mit köstlichem ,,Eisgenuss“.

Für die Beiträge (Text und Fotos) sind die jeweiligen Ortsgruppen verantwortlich

  • Museumswelt
    Seniorenring „unterwegs“ Diesmal war unsere Truppe der Ortsgruppe Feldkirch zu Besuch in der Frastanzer „Museumswelt“. Bei regnerischem Wetter wurde das „Grammophonicum“ auserwählt mit Besuch im Kino, wo uns…
  • Ausflug ins Mellental
  • Ausflug ins Lechtal
    Unser Tagesausflug brachte uns diesmal ins Nachbarland Tirol. Nach unserer Frühstückspause in Pettneu brachte uns unser Bus über Imst und Fernpass nach Heiterwang. Die imposante Bergwelt im Rücken…
  • „gsiBUS“ ein Erlebnis!!!
     Aufgrund der Planung unseres Obmannes, konnten wir dieses tolle Vergnügen, die „Riebl Tour“ mit dem imposanten Doppeldecker Bus unternehmen. Ab Feldkirch ging es über Frstz. – Nenzing nach…
  • grandioser RIGOLETTO
    Festspielbesuch „La donna e mobile“ Der Seniorenring OG Feldkirch mit seinen Mitgliedern nahm die Möglichkeit wahr, bei besten Wetterbedingungen, die Generalprobe der bevorstehenden Aufführung von „Rigoletto“ auf der…
  • Tagesausfahrt in die „Bödeleregion“
    Mit bester Laune sind unsere Teilnehmer zum Bergfrühstück in den Bus eingestiegen. Nach dem Ende der „Maskenpflicht“ erkannte uns sogar der Chauffeur wieder und brachte uns in die…
  • Vereinsleben wieder „aktiv“ .
    Eine sehr hohe Durchimpfungsrate erlaubt es uns, nach dieser langen Durststrecke (Covid bedingt) unser Programm langsam wieder hochfahren zu können. Aufgrund dessen haben wir nur im kleineren Kreis…