Auch im Kloster kann es lustig sein!

Der Regen störte nicht bei unserem Ausflug nach Hohenweiler zum Kloster Mariastern zu Gwiggen.

Schwester Cornelia im kleidsamen schwarz-weißen Habit der Zisterzienserinnen stellte das Kloster Mariastern und das klösterliche Leben „uf dorabirarisch“ so humorvoll vor, dass wir aus dem Lachen nicht herauskamen. Anschließend im Klosterladen war der „Renner“ der Grüngeist-Likör, den OM Hans-Dieter Grabher zuvor in höchsten Tönen als Hilfe gegen Magen- und Darmbeschwerden gelobt hatte.

Über schmale Bergstraßen ging es über die Grenze zum gepflegten Kneipp-Kurort Scheidegg, wo wir mit Regenschirm durch den Kurpark spazierten. In Bregenz im „Goldenen Hirschen“ war für uns schön gedeckt und nachdem ausgiebig getafelt und der Durst gestillt war, lenkte Matthias von Herburger-Reisen den Doppeldecker wieder heimzu.