Eine sehr große TN Zahl nahm den Start ins Wanderjahr 2020 zum Anlass, dabei zu sein. Unser Ziel war heuer das Gebiet „Lauteracher Ried“ mit Zielpunkt „Jannersee“. Vorweg ein Lob an die Gemeinde für den Erhalt & Pflege durch Ergänzung dieses „Naturjuwels“. Unser Treffpunkt für alle (durch Öffis unterstützt) begann am Bhf. Lauterach und fand direkt am „See“ die Zwischenstation. Gestärkt durch das OK Team (Krapfen, warme Getränke) ging es nach einer Aufwärmpause wieder retour. Die Aufmerksamkeit der Tierwelt (Rehe, Hasen usw.) sowie die schöne Natur dieser Riedlandschaft mit ihren riesigen Baumlandschaften blieb uns nicht verborgen und erfreute jeden unserer Generation 50+.Nach dieser 1 ½ Std. Wanderung fand der Ausklang in „Silvana´s Bahnhofsreste“ mit ihrer lobenswerten Küche statt und ließ uns dabei nochmals die Eindrücke unserer gemeinsamen Rundtour zur Sprache bringen.

Größtes Lob an die TN von Brgz. bis ins Kl. Tal sowie Dank an die beste Organisation durch die OG F´k.

Bericht auf feldkirch.vol.at sowie vlbgsr.at ersichtlich!

„Winter-Wander-Freude“ / Foto: SR Feldkirch