Bei trockenem Wetter und milder Temperatur machten sich am 21. Februar gut dreissig Mitglieder des Seniorenring Lauterach auf zur „Winterwanderung“ zum Steurerhof in Buch.

Wander-Guide Karl Rubner plante und organisierte diese Winterwanderung wie immer perfekt. Man traf sich auf dem Parkplaz der Firma Möbel-Lutz und bildete Fahrgemeinschaften. Von dort fuhr man nach Buch, wo die Autos auf dem Parkplatz vor der Pfarrkirche Peter und Paul geparkt wurden. Bei einem ca. vierzig minütigen Fußmarsch ging es zur Jausenstation „Steurerhof“, wo sich die Wanderer zu einer herzhaften Jause und einem gemütlichen Plausch im Freundeskreis niederließen. Mit seinen „G´schichtle vom Willibaldar“, vorgetragen im breitesten Luschnouar Dialekt, sorgte der Schriftführer Werner Vogel für fröhliche Stimmung. Nach gut zwei Stunden machte sich die heitere Schar wieder auf zum Rückmarsch. Alle waren sich einig, es waren wieder einmal sehr schöne Stunden im Kreis lieber Freunde und ein toller Auftakt zu den geplanten Unternehmungen in diesem Jahr.