50+  Radausflug zum Golfplatz Montfort in Rankweil:

Endlich konnten wir unsere zweite Radausfahrt nach wetterbedingten Verschiebungen in Angriff nehmen.  Trotz der zu bewältigenden Strecke von ca. 45 km hatten sich über 20 fahrradbegeisterte Mitglieder eingefunden. Die stattliche Kolonne rollte entlang des Rheins nach Süden bis zur  Mündung der Frutz in den Rhein.  Unter den schattenspendenden Bäumen wurde eine Verschnaufpause eingelegt. Dann waren wir bald an unserem ausgewählten Ziel:  dem Golfplatz Montfort in Rankweil. Alle waren begeistert von dieser sehenswerten Anlage. Beim Bau des Golfplatzes wurden auch die Überreste der Römervilla den Besuchern zugänglich gemacht. Diese Mauern erinnern an die römische Straßenstation Vinomna vor bald zweitausend Jahren.

Nach ausgiebigem Mittagessen und einer Kaffeepause im freundlichen Golfrestaurant machten wir uns gestärkt auf den Rückweg durch die schöne Riedlandschaft, vorbei an Reitanlagen und Gutshöfen bis zum Gasthaus „Am Rohr“, wo wir den erlebnisreichen Tag ausklingen ließen.“

24.6.2020

Bild SR Lustenau